Dienstag, 26. April 2016

Schützenfest Lüsche-Räderloh



Auf der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Lüsche-Räderloh am 24.04.2016 wurde ein geändertes Programm des Schützenfestes 2016 durch den neuen Vorsitzenden Harald Mundil,  vorgestellt. Der Verein will neue Wege gehen, damit das Schützenfest wieder seine alte Attraktivität erlangt. Hier nur zwei Änderungen, das Vergleichsschießen mit Steinhorst findet am Freitag den 27.05.2016 statt, Für Damen und Herren in Uniform.

Anknüpfend an das Bürgeressen 2014, wird es am 28.05.2016 um 18:30 ein Schützen- und Bürgeressen auf dem Festzelt geben,  für ALLE Bürger. Im Anschluss daran beginnt der Königsball wo jeder herzlich willkommen ist. Vorherige Anmeldung zum Essen ist erforderlich, wo das geht wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Natürlich wurde auch noch über mehr bei der Mitgliederversammlung gesprochen. Das Jahr 2015 war sportlich ein sehr erfolgreiches Jahr. Herauszuheben die Titel bei Kreis Meisterschaften von Doris Köslin, die Pokalsiege unserer Schützen  in Steinhorst und Wittingen. Des Weiteren müssen einige Umbauten an den Schießständen durchgeführt werden, es sind Auflagen vom Landkreis Gifhorn.
Unterstützer und Sponsoren sind  auf Grund der noch offenen Umbau Arbeiten immer herzlich willkommen.
Des Weiteren wurde ein neuer Rasenmäher gekauft, die Einweisung wurde durch Alexander „Willi“ Zergiebel durchgeführt.
Vor der Mitgliederversammlung wurde der Senator Beindorff – Pokal ausgeschossen, wo sich dieses Jahr Werner Reuther nach Stechen durchsetzte.  Der Pokal wurde von Phillip von Planta persönlich überreicht.
Phillip von Plant, Werner Reuther, Harald Mundil(v.L.)
Abschluss der MV war ein leckeres Grillen mit allen Teilnehmern.
Die  Majestät Rosi Lutz und der Schützenverein wünschen sich ein schönes   Schützenfest für alle Bürger unserer beiden Dörfer.
Bis dahin mit dem Schützengruß, ein dreifaches "Horido-Joho"
 Werner Reuther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen