Donnerstag, 1. Juni 2017

Schützenfest Steinhorst - Grußworte vom Schützenkönig Philipp Trunkwalter

Foto Hans-Hartmuth Müller
Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
sehr geehrte Steinhorster und Freunde des Steinhorster Schützenfestes aus nah und fern,

wenn am Pfingstsamstag morgens um 05:00 Uhr die ersten Paukenschläge durch unser Dorf hallen, dann beginnt in Steinhorst die heiße Phase des Schützenfestes und meine Stunden als Schützenkönig sind gezählt. Ich kann zurück schauen auf ein sehr schönes Jahr als Steinhorster Schützenkönig und freue mich auf ein tolles Schützenfest 2017, das zum zweiten Mal auf dem Zelt im
 Lachtepark stattfindet. 
Meine Frau Birte und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie/ihr mit uns ein stimmungsvolles Königsfrühstück feiert und das Zelt zum Kochen bringt. Für die passende Musik sorgen in diesem Jahr neben dem Steinhorster Spielmannszug und dem Steinhorster Fanfarenzug vor allem die extra aus Österreich angereisten „Buchberg Buam“. Stimmung garantiert! 
Auch zum Antreten ist jeder herzlich willkommen, ob als Schütze, Schützin oder Jungschütze in Uniform, Zivil im Bürgerzug oder als Zuschauer am Straßenrand, unser Schützenfest lebt vom Mitmachen und der Teilnahme unseres schönen Dorfes. 
Ich wünsche allen, die in diesem Jahr um Königswürden ringen, eine ruhige Hand und das nötige Quäntchen Glück und uns allen ein schönes Schützenfest 2017.

Euer Schützenkönig
Philipp Trunkwalter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen