Mittwoch, 11. Mai 2016

Grußworte zum Schützenfest 2016 vom Schützenkönig Heiner Schmidt

Foto Hans-Hartmuth Müller
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder.
Liebe Jungschützen,
 Sehr geehrte Steinhorster Bürger,
 Verehrte Gäste aus Nah und Fern,

Ein Jahr ist nicht lang, ein Jahr ist nicht viel, für 
mich neigt sich das Königsjahr in Steinhorst 
langsam dem Ende. Ich kann nur sagen: 

Es war eine super Zeit; viele schöne Tage und 
Stunden, die ich gerne in Erinnerung behalte.

Das Schützenfest in Steinhorst wird seit vielen 
Jahrzehnten gebührend gefeiert, alle 
Veränderungen der Vergangenheit haben wir 
gemeistert. Ich bin überzeugt, dass wir auch alle 
Neuheiten im Schützenjahr 2016 erfolgreich 
bewältigen werden, gemeinsam können wir vieles
 erreichen. In diesem Jahr feiern wir zum ersten
 Mal auf einem Festzelt im 
Lachtepark, im „Herzen“ von Steinhorst, 
zentral im Dorf.

Kommt alle vorbei, habt Spaß, feiert mit das kann 
ich Euch wärmstens empfehlen. Liebe 
Jungschützen, ihr seid immer Mann- und 
Frauenstark vertreten, gestaltet die Veranstaltungen 
das ganze Jahr über mit und schmückt das Dorf. 

Haltet weiterhin zusammen und pflegt eure 
Freundschaften, so dass wir noch viele Jahre hier in 
Steinhorst unser Schützenfest feiern können. Macht 
weiter so – ihr seid unsere Zukunft!

Ich freue mich auf ein zünftiges Königsfrühstück 
auf dem Festzelt, während Alle bei einem 
schwungvollen Musikprogramm durch 
Fanfarenzug und Spielmannszug ausgiebig 
miteinander feiern. 

Nach dem Ausmarsch zum Schießstand 
wünsche ich allen Anwärtern auf die Königswürden
 ein scharfes Auge, eine sichere Hand und das 
nötige Quäntchen Glück.

Auf ein fröhliches und  sonniges Schützenfest 2016 
freut sich mit Euch 

Euer Schützenkönig
  
Heiner Schmidt

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen