Montag, 5. November 2018

Freundschaftspokal der Schützen

Foto Werner Reuter

 Die Sieger beim Freundschaftspokal 2018

Am Samstag fand das traditionelle Freundschaftspokal Schießen der Schützenvereine Eldingen, Lüsche-Räderloh, Steinhorst und Wohlenrode-Grebshorn statt.

Dieses Jahr war die Schützengesellschaft Steinhorst Ausrichter. Neben dem sehr gut ausgerichteten Wettkampf sorgten sie für Kaffee und Kuchen und einem leckeren Essen nach dem Wettkampf.
Geschossen wurde natürlich auch. 
Der Eldinger Schützenverein hatte leider seine 
Teilnahme abgesagt. 
Allein schon der Tradition wegen waren sich alle einig, eine Teilnahme der Eldinger Schützen beim nächsten mal 
sollte möglich gemacht werden.
Es war ein spannender Wettkampf bis zum Schluss. 
Sieger 
wurde die Schützengesellschaft Steinhorst 1 
 mit 193 Ring 
vor dem Schützenverein Lüsche-Räderloh 1 
mit 192 Ring
 gefolgt von Lüsche-Räderloh 2 
 mit 189 Ring

Platz 4 belegte Wohlenrode-Grebshorn 2 vor der 1. Mannschaft aus Wohlenrode-Grebshorn. Schlusslicht war die 2. Mannschaft aus Steinhorst.

Die drei besten Einzelschützen stellte diesmal nach mehrmaligem Stechen der Schützenverein Lüsche-Räderloh
1. Oliver Schwan 50 Ring
2. Harry Götze    49 Ring
3. Doris Köslin    49 Ring

Die Ehrenscheibe gewann Uwe Schmidt aus Steinhorst.

Werner Reuter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen