Sonntag, 12. September 2021

Keine Endscheidung bei der Wahl zum Samtgemeindebürgermeister

 

Die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister wird am

26. September durch Stichwahl entschieden!

Beide Kandidaten,

Klaus-Hinrich Singer und Henning Evers,

erhielten je 2425 Stimmen.

 

 

3 Kommentare:

  1. Schade, das bis jetzt noch nicht drin stand, das keine Stichwahl kommt. Henning Evers wird neuer Samtgemeindebürgermeister, da er nach einem festgestellten Übertragungsfehler 40 Stimmen mehr bekommen hat. Anscheinend ist diese Seite parteiisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube schon das der Blog unparteiisch. Es ist noch kein amtliches Wahlergebnis zur Wahl von Henning Evers bekanntgegeben.Bis nächsten Dienstag (21.Sept.21) kann gegen das Ergebnis Einspruch erhoben werden. Es gab nicht nur ein Übertragungsfehler, sondern noch ein weiterer Fehler in einem anderen Wahllokal. Ich finde es schade das der Kommentar anonym eingesetzt wurde. Normaler Weise wird der Kommentar auch gelöscht.

    AntwortenLöschen
  3. Dann hätte man hier nicht gleich von der Stichwahl berichten müssen, da sich das schon nach wenigen Stunden revidiert hatte. Und jetzt wegen den kleinen Wahlplakaten, Einspruch zu erheben, was überhaupt nichts mit dem Wahlergebnis zu tun hat. Finde ich sehr traurig. Da steht jetzt Steinhorst da, als wenn man nicht verlieren kann. Und wo steht eigentlich, dass nur personenbezogene Kommentare gezählt werden? Schade, das hat etwas von ausfiltern.

    AntwortenLöschen