Freitag, 17. April 2015

C-Juniorinnen vom SV Steinhorst mit Punktgewinn bei Kickers Hillerse/Leiferde

Foto Hans-Hartmuth Müller

Nach der deftigen 0:9 Pokalschlappe gegen die JFV Kickers Hillerse/Leiferde ging es nun wieder um Meisterschaftspunkte. Das zwischenzeitliche Kurztrainingslager zeigte schon am vergangenen Samstag Wirkung. Mit voller Stammbesetzung wurde aus Leiferde ein mehr als verdienter Punkt entführt. 
Nach dem 0:2 Pausenstand und der Halbzeitansprache des Trainers drehte sich das Spiel.
Die SV Spielerinnen erarbeiteten sich Chance um Chance. Bei gelegentlichen Kontern der Gastgeber wurde es aber selten gefährlich.
Ann-Katrin Dierks schießt bei einer Ecke den Ball vors Tor und Leonie Kalinowski versenkt mit einer Direktabnahme das Leder ins Tor.
Schon hat sich das Üben vonStandardsituationen ausgezahlt. 
Von nun an ging es nur noch in Richtung Gastgebertor und die JFV wurde unsicherer. Wie hoch gewinnen wir diesmal war vor dem Spiel die Ansage der Gastgeber, nun konnten sie selber froh sein über den einen Punkt.

Als Jona Brenecke und Melissa Wesner druckvoll das Aufbauspiel störten, konnten sie den Ball erobern und mit einem klugen Abschluß erzielte Melissa Wesner den Ausgleichstreffer zum 2:2. Leider wurden manche aussichtsreiche Positionen noch zu überhastet vergeben. Aufgrund von ungenauem Zuspiel gab es zwar noch Möglichkeiten, aber eine klare Einschußmöglichkeit blieb aus.

Aufstellung:

Fenja Trautmann,

Emily Sichler, Jasmin Dierks, Laura Wittvogel,
Leonie Kalinowski, Ann-Katrin Dierks, Melissa Wesner

-Lea Wittvogel, Nele Staschik, Lale Scheytza, Jona Brenecke-

Tore: 1:2 Leonie Kalinowski
2:2 Melissa Wesner.


Bericht: Frank Kalinowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen