Donnerstag, 8. Oktober 2015

B - Juniorinnen des SV Steinhorst mit dem 2. Sieg


JSG Okertal - SV Steinhorst 2:7 (1:2)  am 28.09.2015

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Steinhorster Mädels einen sicheren Sieg heimfahren. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch etwas ausgeglichener, aber ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Melissa Wesner mit einem Abstaubertor schon früh zum 0:1 (8. Min.) traf, kontrollierten die Grün-Weißen das Geschehen. Nach hinten haben sie nicht viel zugelassen und nach vorne die ein oder andere Möglichkeit erspielt. Aus heiterem Himmel fiel in der 20. Minute das 1:1 auch aus einem Abstauber heraus, die Torhüterinnen konnten jeweils den Ball nur abklatschen lassen. Nur 5 Minuten später setze sich Ann-Katrin Dierks mit einer Energieleistung ab der Mittellinie gegen 4 Gegenspielerinnen durch und sorgte erneut für die Führung. Das Spiel plätscherte dann bis zur Halbzeit vor sich hin. Beide Seiten bemühten sich, aber kamen nicht zwingend vors Tor. 

Nach der Halbzeitpause ging es dann ruckzuck und das Spiel war vor entschieden. Leonie Kalinowski setzte sich in der 48. und 49. Minute auf dem Flügel durch und erzielte mit kräftigen Distanzschüssen aus spitzem Winkel die 4:1 Führung. Als zwei Minuten später Ann-Katrin Dierks zum 5:1 traf war das Spiel entschieden. Der Gastgeber mühte sich, wurde aber von der konsequenten Abwehr schon weit vor dem Tor gestoppt. Als in der 70. Minute doch ein Schuß aufs Tor kam, rutschte dieser auch bei der Torhüterin durch und brachte Ergebniskosmetik. Doch dass ließen die SVS-Kickerinnen nicht lange auf sich sitzen und Ann-Katrin Dierks baute die Führung wieder auf 4 Tore aus. In der Schlußminute krönte Laura Wittvogel mit einem Nachschuß aus der Distanz mit dem 7:2 Endstandtreffer ihre super Leistung während der 80 Spielminuten. 

Mit Jona Brennecke, Nele Staschik und Leonie Wedell brachten sich auch die Auswechselspielerinnen mit guten Leistungen ein. Wobei die beiden erstgenannten sich im Sturm auch einge Torchancen erkämpften. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, mit dem sich die Mädels auf den 4. Platz festsetzen konnten.


Aufstellung:

Fenja Trautmann,
Laura Wittvogel - Jasmin Dierks - Emiliy Sichler,
Melissa Wesner - Ann-Katrin Dierks - Leonie Kalinoski.

Jona Brennecke, Nele Staschik, Leonie Wedell

Tore: 0:1, 8. Min Melissa Wesner - 1:2, 1:5, 2:6 -- 25. , 41., 71. Min. Ann-Katrin Dierks, 1:3, 1:4 -- 48., 49. Min Leonie Kalinowski

 Bericht: Frank Kalinowski


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen