Freitag, 10. Juni 2016

Fußball - B-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

Archiv-Foto Hans-Hartmuth Müller
JSG Bergfeld/Parsu/Tülau - SVS 4:1 (2:0)


Das entscheidene Spiel um die Kreismeisterschaft wurde von unseren Mädels leider
 klar verloren. Doch der Spielverlauf selber war gar nicht so klar, sondern von der 
Spielanlage nach vorne waren wir die bessere Mannschaft und hatten auch genügend
 Chancen um einen Sieg, zumindest aber ein Remis mit zunehmen und so die Chance 
auf den zweiten Tabellenplatz bis zuletzt offen zu halten.

Anpfiff, Angriff und Tor für die Gastgeber - Halbzeit? Moment 2:0 für die Gastgeber und 
jedes mal mit tatkräftiger Unterstützung unsererseits. Das ließ nach natürlich die Moral 
ein wenig sinken, obwohl wir dazwischen optisch die bessere Mannschaft waren. Der 
Gastgeber versuchte es immer mit langen Bällen aus der Abwehr oder von der Torfrau 
einfach nach vorne geschlagen. Auch die klareren Chancen hatten wir, doch der Ball 
wollte nicht rein oder wurde gut von der Torfrau pariert. 

Nach der Pause gleiche Bild, aber wieder halfen wir tatkräftig beim 3:0 mit. Dann der
 Anschlußtreffer und es kam noch einmal Hoffnung auf, weil die Mädels auf dem Platz
 selber noch einmal dran glaubten. Doch dann gab es in der 65. Minute den endgültigen
 Tiefschlag, aber immer noch nicht gaben die Mädels auf und versuchten die letzten 
15 Minuten alles was noch ging bei der schwülen Luft. Aber es sollte nicht sein und 
alle waren tief enttäuscht. Tor: Ann-Katrin Dierks FE

- - - - -

SVS - JSG Okertal 9:0 (7:0)


Beim letzten Saisonspiel ging nur noch um die goldene Ananas und einen 
versöhnlichen Abschied vor eigenem Publikum. Bei herrlichem Sonnenschein 
war es von Beginn an ein munteres Spiel. 70 % Ballbesitz für uns und immer
 in eine Richtung, mit gelegentlichen Angriffsversuchen der Okertalerinnen 
führten zu einem klaren 9:0. Die Gäste waren damit mehr als nur gut bedient, 
denn die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit war wie schon in der 
gesamten Saison, einfach nur grottig.

Aber das Ergebnis war zweitrangig, viel mehr hatten die Zuschauer Spaß
 am guten Kombinationsspiel unserer Mädels, dass ihnen in der Rückrunde
 teilsweise verloren ging und somit der ein oder andere Punkt liegen gelassen 
wurde. Am Ende wurden die über 50 Zuschauer aber angenehm unterhalten. 

 Tore: Ann-Katrin Dierks 4, Leonie Kalinowski 2, Melissa Wesner 2, Eigentor 1

Als Abschluß wurde der Grill angeschmissen und es gab die ein oder andere 
Saisonepisode zu diskutieren. Die Mädels werden sich drei Tage an der Ostsee 
von den Punktspielstrapazen erholen und mit ihren Betreuern hoffentlichen 
bei Sonneschein am Strand von Scharbeutz rum chillen. 


In der Abschlußtabelle errangen die B-Juniorinnen 
vom SV Steinhorst einen tollen:

 3. Platz   55:34 Tore   30 Punkte

Frank Kalinowski 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen