Sonntag, 13. November 2016

Blutspenden in Steinhorst 16.11.2016



Helden wie Superman oder Captain America gibt es in der Comic-Welt viele, aber echte Heldentaten finden häufig im Alltag und bereits mit kleinen Gesten statt.
Genau darauf setzt die neue, bunte Helden-Motivkampagne des DRK-Blutspendedienstes NSTOB auf, die ab dem 2. November startet und auf allen Blutspendeterminen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen sichtbar sein wird.
Ziel der Kampagne ist es, vor allem dem „Blutspende-Nachwuchs“ unter 40 aufzuzeigen, dass Blutspenden einfach ist.
 
Jeder von uns kann mit seiner Blutspende zum Helden des Alltags werden und dabei helfen Leben zu retten!
 
Es hilft aber nur der wirklich, der nicht nur über die Blutspende spricht, sondern aktiv hingeht und spendet. Die ersten Aktionswochen der neuen Heldenkampagne starten bereits im November: Vom 2.11. bis 30.11. können Blutspender auf jedem Spendetermin Selfies mit einem lebensgroßen Superhelden-Aufsteller machen, diese in den sozialen Medien unter dem Hashtag #HeldenSpendenBlut posten und eins von zwei iPads gewinnen.
 
Alle Spender aus Steinhorster und aus den Nachbargemeinden sind herzlich willkommen, über "Erstspender" würden wir uns natürlich sehr freuen, es ist für eine sehr gute Sache. 
 
Jeder könnte jederzeit selber dieses "Blut" benötigen!!!!!
 
Die nächste Blutspendeaktion in Steinhorst findet am 16. November 2016 von 16 bis 20 Uhr im Haus der Gemeinde, Metzinger Straße 1 statt. Als Stärkung nach der Blutspende gibt es das beliebte Buffet, hergerichtet wie immer von unseren Damen des Arbeitskreises, .....mit viel Liebe natürlich.

NEU!!!    Achtung Wichtig   NEU!!!

Alle Spender bitte Personalausweis mitbringen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen