Freitag, 8. September 2017

Familie Frischmuth und Richter feiern 45 jährige Bundeswehr Freundschaft

Foto Detlef Richter
Foto Marianne und Detlef Richter
Vor ein paar Tagen erreichte der Gemeinde Steinhorst
ein eMail aus Dormagen.
 Familie Richter aus Dormagen möchte die 
Familie Eberhard Frischmuth aus Steinhorst mit 
ein paar Zeilen überraschen.
Als eifriger Leser der Homepage Steinhorst
erfüllen wir Herrn Richter den Wunsch gern.

Detlef Richter :

Wir (D.Richter und Eberhard F.)waren 1972 zusammen in Celle-Wietzenbruch und leisteten dort unseren Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab.Ich Junggeselle aus Wanne-Eickel und Eberhard aus Steinhorst.
Mit vielen "Kumpels" brachten wir unsere Zeit beim "BUND" rum. Das Versprechen uns nach der Bundeswehr Zeit zu besuchen wurde eingelöst und hält bis HEUTE.

Wenn es bei der Fam.Frischmuth etwas zu Feiern gab, versuchten wir dabei zusein.Bei der Geburt der 3 Jungs, bei der Einschulung, bei der Konfiermation u.s.w.

In unregelmäßigen Abständen besuchten wir uns gegenseitig. Das hat bis HEUTE gehalten (evtl. weil Dormagen nicht mal eben um die Ecke ist).

Kinder sind gekommen, Eltern sind gegangen und unser Berufsleben heißt jetzt Rente.

Wir fanden und finden Steinhorst und Umgebung immer eine Reise wert. Wenn man will kann man auch in Steinhorst viel erleben und finden. Nach meinem Berufsleben habe ich mich als Fotograf selbstständig gemacht und hoffe bei diesem Besuch auf ein "PAAR" neue-alte Motive.
 - - - - - - - - - -
 
 Also Eberhard F. ab Montag, den 11. September
bekommst Du Besuch aus Dormagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen