Sonntag, 24. September 2017

Tagesfahrt des DRK Ortsvereins Steinhorst in die Nemitzer Heide




 
Bei sonnigem, aber kaltem Wetter starteten wir morgens unsere Fahrt mit 31 Teilnehmern ins Wendland. Unsere 1. Station war das Rundlingsdorf Lübeln, wo wir eine Führung durch die Ausstellungsgebäude erhielten.  
 

 
Klar waren die Trachten und das Zubehör das Highlight für uns Frauen.

 
Anschließend ging die Fahrt nach Gorleben in die Kaminstube, dort wurde uns ein leckeres Essen mit Bratkartoffeln, Matjes, Brathering, Roastbeef u.a. und dazugehörigen schmackhaften Saucen serviert.


Nach dem Essen hatte man noch Gelegenheit div. 0 - hoch%iges mitzunehmen.

Weiter ging die Fahrt nach Trebel zur Kutschfahrt durch die Nemitzer Heide.

Der Planwagen mit 3 Kaltblütern wartete schon auf uns und dann ging es los! Zwischendurch wurden wir ganz schön durchgeschaukelt, wenn Kutscher Albert meinte seine 3 müssten mal ein bisschen Tempo machen. Es gab aber auch Zwischenstopps in denen er  von der Entstehung und Erhaltung der Heideflächen erzählte. Der beste Stopp war aber bei Kaffee und Kuchen mittendrin in der Heidelandschaft. (Leckerer Kirschkuchen u.a.)  Danach ging die Fahrt zurück nach Trebel, wo unser Bus für die Heimreise schon wartete.
 
Einstimmig waren alle der Meinung: Es war eine schöne Fahrt!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen