Montag, 21. Januar 2019

24. Kreislanglauf - Start in Steinhorst

Fotos Hans-Hartmuth Müller
Foto: v.li. rote Kopfbedeckung Anke Meinberg - vierter v.li.
Landrat Dr. Andreas Ebel
 
In den frühen Morgenstunden ging es los mit dem 24. Gifhorner Landkreislauf , bei frostigen Temperaturen unter 0°. Pünktlich um 8.00 Uhr gab Bürgermeister Klaus-Hinrich Singer den Startschuß . Schirmherr Landrat Dr. Andreas Ebel ,als Lokalmatador,  ließ es sich nicht nehmen mit am Start zu sein und mitzulaufen. Insgesamt 43 Läufer haben sich am Haus der Gemeinde eingefunden um mit dabei zu sein, darunter auch 2 Läuferinnen vom SV Steinhorst, Lara Eickhoff und Nicole Eikelmann . Keiner muß die gesamte Stecke von 63 Km durchlaufen, jeder kann sich einzelne Streckenabschnitte aussuchen und auch  später  einsteigen. Während des Kreislanglauf  waren 80 Läufer am Start.
In der ersten Startreihe hat sich auch die ehemalige  Weltmeisterin im 100km Lauf, Anke Meinberg vom MTV Wolfenbüttel, trotz Krankheit eingereiht.






2. Teil am Dienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen