Mittwoch, 9. Oktober 2019

Kinder und Jugendliche beim Bogenschießen im Artchers Lake in Sassenburg

Fotos: Jennifer Mallas
Kürzlich machten sich voller Vorfreude 13 Kinder und Jugendliche des Steinhorster Schützenvereins mit ihren Betreuern auf den Weg ins Artchers Lake zum jährlichen Bogenschießen. Auch in diesem Jahr gab es für die Kids eine ausführliche Einweisung ins Schießen, denn das Bogenschießen ist nicht mit dem Lichtpunkt bzw. Luftgewehr schießen zu vergleichen. Es ist viel schwerer, zumal man in freier Wildbahn keine Auflage hat. Nach einigem üben gelang es aber die Tierattrappen zu treffen. Gar nicht so einfach! 

Nachdem die Runde um den See beendet und einige Tiere „ erlegt“ waren, ging es zusammen ins Schützenhaus um den Tag in gemütlicher Runde bei Gegrilltem ausklingen zu lassen. Ein großer Dank an alle Fahrer und an Heiner und Antje Schmidt, die wieder für ein gutes Gelingen und die Verpflegung gesorgt haben. Wir freuen uns auf das Bogenschießen im nächsten Jahr.
Foto Heiner Schmidt
Foto Heiner Schmidt


Bericht: Jennifer Mallas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen