Dienstag, 14. Juli 2015

Fahrradtour zum Jahresabschluß der Klassen 1 + 2 nach Bargfeld

Foto Hans-Hartmuth Müller

Während des letzen Elternabends der Kombiklasse 1/2 der Grundschule Kunterbunt in Steinhorst fragte die Klassenlehrerin Frau Borchers, ob Interesse an einer Klassenabschlussfahrt bestünde. Alle anwesenden Eltern waren vom Vorschlag einer Fahrradtour an den Bargfelder See hellauf begeistert. Sofort fanden sich unter den Eltern Spender für Grillwürstchen, Brötchen und die nötige Kohle. Auch fahrradfahrende Begleiteltern waren sofort gefunden.



Fotos Oliver Schneider

Am Freitag, den 10. Juli war es dann soweit. Alle Kinder trafen sich mit den Begleitern morgens zu Schulbeginn am Gemeindeschuppen am Bargfelder Weg und los ging die heiß ersehnte Fahrradtour. Wenn Engel reisen ... nach den Schauern der letzten Tage blieb es den ganzen Tag trocken. Während der Fahrt sammmelten die Kinder mit Begeisterung Blätter und Gräser zur Bestimmung und glänzten mit erstaunlichem Wissen.

Foto Oliver Schneider
 
 Am See angekommen duftete es bereits nach kurzer Zeit nach leckeren Würstchen zur Stärkung und viele Kinder konnten es sich nicht verkneifen eine kleine Runde im See zu schwimmen, der noch die Wärme der vergangenen Woche speicherte.

 
Foto Hans-Hartmuth Müller
 
Pünktlich zum Schulschluss waren wieder alle wohlbehalten zurück in Steinhorst, aber traurig dass dieser schöne Vormittag bereits zu Ende war. Ob es im nächsten Jahr wieder einen besonderen Abschluss geben wird? Bestimmt bei diesem Zusammenhalt!

 
Foto Hans-Hartmuth Müller
 Bericht Elisabeth Schneider







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen