Mittwoch, 8. November 2017

Reformationsgottesdienst mit den Schülern der Grundschule Steinhorst

Fotos Hans-Hartmuth Müller


„Eine feste Burg ist unser Gott“ war das Motto eines Schulgottesdienstes in der evangelischen Kirche in Steinhorst, den die Grundschulkinder gemeinsam mit Gemeindepfarrer Karsten Heitkamp am 2.11.2017 zum zweiten Mal in Jahresfolge gestalteten. So stand dieser Gottesdienst ganz im Zeichen des diesjährigen Reformationsjubiläums. Die Schüler der dritten und vierten Klasse hatten ein kurzes szenisches Spiel über eine Lebensstation Martin Luthers vorbereitet. 
 
In anschaulicher Weise nahm Pfarrer Heitkamp dies zum Anlass, um den Schülern wichtige Erkenntnisse des Reformators in seiner Predigt näherzubringen und bezog dabei die Schulkinder aktiv mit ein. Nach eigens für diesen Anlass vorbereiteten Fürbitten der Kinder klang der Gottesdienst mit einem gemeinsamen Lied und Orgelspiel musikalisch aus. 

 
Eine Tradition, die es wert ist fortgeführt zu werden, sind sich auch die Lehrerinnen der Grundschule einig.

Text : G. Gebbert
Grundschule Steinhorst 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen