Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ehrung der Schüler- und Jugendschützen aus Steinhorst für besondere Leistungen im Schießsport

Foto Jennifer Mallas
In Steinhorst rieselte es Preise und Pokale
Pünktlich zum Nikolaus wurden im Rahmen einer Adventsfeier für die Kinder-und Jugendschützen der Schützengesellschaft Steinhorst, nachdem der Tannenbaum geschmückt und gemeinsam gespeist wurde, die Gewinner des Preisschießens in den Kategorien Lichtpunkt- Laser- und Luftgewehr von Jugendwart Heiner Schmidt bekannt gegeben.
 Im Lichtpunktschießen sicherte sich Jonas Deckwer den 1. Platz mit 97 Ring vor Eddie Rollhagen ebenfalls 97 Ring und Joris Glasemann mit 95 Ring.
 Jan Tietje traf bei den Laserschützen mit 99 Ring am besten vor Fin Eikelmann auch 99 Ring und Torge Schulze 97 Ring.
 Bei den Luftgewehrschützen setzte sich Nina Mallas mit 100 Ring und einem 54,7 Teiler durch. Den 2. und 3. Platz belegten mit ebenfalls 100 Ring Mats Weiffenbach und Jean Möhring.

Traditionell fand am 3. Adventssonntag dann die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen, Kinder und Jugendschützen statt. Nach Kaffee und Kuchen blickte Jugendwart Heiner Schmidt auf ein beeindruckendes Jahr 2017 im Steinhorster Schießsport der Kinder und Jugendlichen zurück. Steinhorsts Jugend nahm erfolgreich an diversen Pokalschießen im Nordkreis teil, aber nicht zu toppen war der Kreisjugendtag in Steimke. 
Dort holte Steinhorst alle Pokale im Luftgewehrsschießen Auflage, von 9 teilnehmenden Mannschaften belegten die 4 Steinhorter Mannschaften die Plätze 1-4.
 Auch bei den Junioren, Schülern und in der Jugend Einzelwertung holten die Steinhorster jeweils die Plätze 1-3.
 Im Lichtpunktschießen des Jahrgangs 2007 wurden sie ebenfalls Kreismeister, sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzelschießen. 
Sogar bei den Jüngsten im Jahrgang 2009 stellte Steinhorst den Kreismeister. Alle waren sich einig, so ein Ergebnis gab es in der Vereinsgeschichte noch nie.

 Danach fieberten alle  den Pokalübergaben vom Pokalschießen und Lichtpunktschießen der Mannschaften auf Kreisebene entgegen. 
Vorsitzender der Schützengesellschaft Uwe Schmidt und Jugendwart Heiner Schmidt und Siggi Zilke nahmen die Ehrungen vor.

Jennifer Mallas

Weitere Informationen morgen im 2. Teil
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen