Freitag, 12. April 2019

Spaßschießen der Kinder und Jugendlichen




Fotos Hans-Hartmuth Müller
Am vergangenen Montag veranstaltete die Schützengesellschaft Steinhorst ein Spaßschießen für die Kinder und Jugendschützen des Vereins. In den letzten Wochen und Monaten haben die Kinder-und Jugendschützen sehr erfolgreich an zahlreichen Pokalwettbewerben verschiedener Schützenvereine teilgenommen. Es wurden viele Podestplätze erreicht, sowohl in den Einzel-als auch in den Mannschaftswertungen wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.
Diese Erfolge hat der Schützenverein zum Anlass genommen alle Kinder und Jugendlichen des Vereins samt Eltern zum Spaßschießen und zu einer kleinen Feier einzuladen. Beim Spaßschießen durften die Schützen die Scheiben selbst auswählen und auch die Eltern durften das Zielen üben. Gar nicht so leicht wie es bei den Kids immer aussieht. 



Der Jugendwart Heiner Schmidt gab einen kurzen Rückblick auf die Erfolge und hat seine Schützlinge sehr gelobt und ermutigt mit so viel Engagement weiterzumachen, denn die guten Ergebnisse erzielt man nur durch regelmäßiges Training.
 
 
Schützenvereinsvorsitzender Uwe Schmidt wohnte der Feier ebenfalls bei und sprach sein Lob allen Beteiligten aus. Er ist stolz auf die Leistungen, die im Jugendbereich erzielt werden und dankte den Jugendwarten und den Eltern, die gerne bereit sind sich zu engagieren.

Uwe Schmidt gab auch schon eine kleine Vorausschau auf das kommende „neue Kinderschützenfest“ und es wurde in dem Zuge der diesjährige Kinderoberst gewählt. Die meisten Stimmen erhielt Til Eikelmann. Sein Stellvertreter wurde David Plätrick.
Im Anschluss stärkten sich alle mit Gegrilltem und Salat und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Bericht Jennifer Mallas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen