Mittwoch, 10. April 2019

SV Steinhorst Tischtennis - Auch die 1. Mannschaft gewinnt die Meisterschaft

Foto Hans-Hartmuth Müller
SSV Radenbeck/Zasenb. III - SV Steinhorst
3 - 7

SV Triangel II - SV Steinhorst
1 - 7

Mit zwei Auswärtssiegen hat der SV Steinhorst am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse, Staffel I perfekt gemacht. Am Freitag Abend ging es zunächst nach Radenbeck. Gegen den SSV RaZa III erwischten die Steinhorster einen Start nach Maß: Beide Doppel konnten souverän gewonnen werden. Nachdem Manfred Feike im ersten Einzel mit einer konzentrierten Leistung im fünften Satz die Oberhand behielt, sorgte Henrik Schmidt für das 0:4. Wie erwartet kam RaZa im unteren Paarkreuz zum Zuge und verkürzte zum 2:4. Das obere Paarkreuz stellte anschließend mit 2:6 wiederum auf den "4 - Punkte - Vorsprung", das Unentschieden war bereits sicher. Nachdem Markus Kranz für RaZa III verkürzen konnte, erreichte das Spiel im letzten Einzel des Tages seinen dramatischen Höhepunkt: Im fünften Satz führte Klaus Lemme bereits mit 9:5 und nach einer Auszeit mit 10:6, bevor Uwe Bieber "Nerven wie Drahtseile" bewies und - mit etwas Glück durch "Netz- und Kantenbälle" - 6 Punkte in Folge zum 10:12 gewann und den 3:7 Auswärtssieg sicherte.


Am Samstag reisten die Steinhorster zum letzten Saisonspiel zum Schlusslicht nach Triangel. Nachdem beide Doppel klar gewonnen werden konnten, legten die Gäste im oberen Paarkreuz zum 0:4 nach. Da Ingo Schilling seinem Gegner den Vortritt lassen musste, stand es nach der ersten Einzelrunde 1:5. Anschließend sorgten das obere Paarkreuz um Henrik Schmidt und Manfred Feike für den 1:7 Auswärtssieg. Bemerkenswert war die Leistung von Manfred Feike: Er lag bereits 2:0 Sätze zurück und wehrte im dritten Satz einen Matchball ab, bevor er sich anschließend "frei spielte" und den fünften Satz souverän gewann. Die Meisterschaft war unter "Dach und Fach". Nachdem wir in der Hinrunde bereits 7 Minuspunkte hatten, war damit nicht mehr unbedingt zu rechnen. Die starke Rückrunde sorgte letztendlich für den Sprung an die Spitze.
 
 Nachdem bereits die II. und III. Steinhorster Mannschaft ihre Meisterschaften perfekt gemacht haben, soll es noch eine Meisterfeier der gesamten TT - Abteilung geben: Drei Meisterschaften in einem Jahr haben wir noch nie geholt.
 
 Wir basteln bereits an eine Mannschaft für die Kreisliga. Mehr wird aber für die 6er Besetzung in der höheren Spielklasse noch nicht verraten.
 
Henrik Schmidt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen