Montag, 27. Januar 2020

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft

Fotos Hans-Hartmuth Müller
Zur 170. Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Steinhorst
begrüßte der 1. Vorsitzende Uwe Schmidt die anwesenden Mitglieder.
Rund 70 Schützinnen und Schützen waren ins Schützenhaus gekommen. Der 2. Vorsitzende Torben Dehning verlas die Tagesordnung und Schriftführerin Lea Finkbeiner die Niederschrift der Generalversammlung aus dem letzten Jahr. 
Uwe Schmidt
 
Der 1.Vorsitzende berichtete in seinem Vorstandsbericht 
unter anderen, das in der Schützengesellschaft z. Zt. 221 Mitglieder 
hat und das bei einem Durchschnittsalter von 41 Jahren.
Heiner Schmidt
Markus Tietje

Ute Glasemann
Bernd Rohrschneider

Im Bericht vom Kinder -und Jugendwart Heiner Schmidt, wurde ausführlich von dem erfolgreichen Abschneiden der Jugendlichen berichtet. Weitere Berichte kamen vom Schießwart Markus Tietje,
Ute Glasemann von der Damenabteilung, Lukas Pagel von den Jungschützen. Den Bericht von den Senioren wurde von Bernd Rohrschneider vorgetragen, der Jürgen Degner vertreten hat.
Lukas Pagel
 
Den Kassenbericht gab Henrik Schmidt ab.
Kassenprüfer Gerd Pörschke berichtete über eine ordnungsgemäß
 geführte Kasse und beantragte die Entlastung 
des gesamten Vorstandes.
Einstimmig wurde der Antrag von der Versammlung angenommen.
Neuer Kassenprüfer wurde Marcel Schmidt gewählt, der im nächsten Jahr die Kasse mit Heike Rothe prüfen wird. Bei den Jungschützen gab es eine Veränderung , zur 1. Vorsitzende wurde Luisa Klank gewählt und zur 2. Vorsitzende Mandy Krüger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen