Freitag, 25. September 2020

Eilmeldung - Die Interessengemeinschaft Steinhorst hat sich aufgelöst


Fotos Hans-Hartmuth Müller

Am gestrigen Donnerstag begrüßte Vorsitzende Jutta Rißmann den anwesenden Vorstand der Interessengemeinschaft (IGS) Steinhorst, zwei Mitglieder (von 34) und zwei Gäste zur 2. Außerordentlichen Mitgliederversammlung. Das Protokoll der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung vom März 2020 wurde verlesen.

Die Vorsitzende erklärte, das vor einem Jahr feststand , das die 1. Vorsitzende J.Rißmann, so wie die 2. Vorsitzende Marie Luise Niedzwentzki, Schriftführerin Ilona Vogler und Pressewart Hans-Peter Rißmann nicht mehr zur Wahl stehen würden, nur Kassiererin Sabrina Queckemeyer würde sich zur Wahl stellen.

Nach jahrelanger Vorstandsarbeit sollte ein neuer Vorstand, neue Ideen einbringen.

Unter Punkt 4 Vorstandswahlen konnte kein neuer Vorsitz gefunden werden.

H.-P. Rißmann erklärte das bei der jetzigen 2. Außerordentlichen Mitgliederversammlung , die Beschlußfähigkeit erfüllt ist, wenn der Vorstand komplett ist. Dieses sei der Fall.

Nach Antrag von Jutta Rißmann, beschließen die Mitglieder einstimmig die Auflösung der IGS e.V.

Es wurden des weiteren zwei Liquidatoren, Hans-Peter Rißmann und Sabrina Queckemeyer, einstimmig gewählt. Diese sollen die Formalitäten zur Auflösung der IGS in die Wege leiten.

Es wird etwa ein Jahr dauern , bis die IGS aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Der Kassenbestand von ca. 1200€ und einige Dinge werden der Gemeinde Steinhorst für gemeinnützliche Zwecke zur Verfügung gestellt.


Vorstand und Mitglieder

 

Für die Steinhorster Bürger bedeutet es , die Interessengemeinschaft Steinhorst wird kein Maibaumfest und keinen Weihnachtsmarkt ausrichten. Ebenso fehlt das schmücken von leuchtenden Lichtsternen zur Adventszeit an der Straßenbeleuchtung.

 
Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen