Wegen der aktuellen Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens im Landkreis Gifhorn haben wir alle Weihnachtsgottesdienste in der St. Georgs-Kirche vom 24. Dezember 2020 bis zunächst zum 6. Januar 2021 abgesagt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir wissen, dass vielen Menschen die Gottesdienste gerade am Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen sehr wichtig sind. Wir sehen aber auch, dass im Moment Kontakte vermieden müssen, wo immer es geht.

Die Gottesdienste fallen aus. Aber Weihnachten findet statt. Für die persönliche Andacht zu Hause, allein oder in der Familie, liegen in den örtlichen Geschäften Andachtshefte für die Weihnachtstage zum Mitnehmen aus. Dazu wird auf unserer Homepage (www.kirche-oesingen-steinhorst.de) vom 24. Dezember bis 6. Januar täglich ein Weihnachtslied zum Anhören und Mitsingen abrufbar sein.

Wir wünschen allen Steinhorsterinnen und Steinhorstern in dieser schwierigen Zeit frohe und gesegnete Weihnachten.

Kirchenvorstand & Pfarramt