Donnerstag, 28. Januar 2021

Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus für den Landkreis Gifhorn - Stand 28. Januar

 

Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus für den Landkreis Gifhorn, basierend auf der Meldung des NLGA mit Stand 28.01.2021, 9:00 Uhr:

  • Anzahl der positiv getesteten Personen: 3.275 (+ 19)
  • Anzahl der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen: 184
  • Maßgebliche 7-Tage-Inzidenz: 104,2 (- 8,5)
  • Todesfälle: 92 (+ 2)

Für den Landkreis Gifhorn müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle vermeldet werden. Die Personen gehörten zur Gruppe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Eine Person war wohnhaft in einem Alten- und Pflegeheim.

Anzahl der durchgeführten Tests durch das Gesundheitsamt Gifhorn: 13.840 (+ 95).

Weitere Informationen:

  • Am HumboldtGymnasium ist eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Kurse wurde eine Quarantäne bis zum 03.01.2021 angeordnet. Zwei weitere Kurse begeben sich bis 04.01.2021 in Quarantäne.
  • Am OttoHahn-Gymnasium wurde eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet. In dem Zeitraum, in dem die Schülerin ansteckend war, ging sie bereits nicht mehr in die Schule. Aus diesem Grund sind keine weiteren Infektionsschutzmaßnahmen notwendig.
  • In einer Notgruppe am Humboldt Gymnasium wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Ein weiterer Schüler wurde als K1Person eingeordnet und für diesen eine Quarantäne angeordnet.
  • In der Kita Gänseblümchen wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Für eine Kitagruppe und zwei weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine Quarantäne angeordnet.

Quelle: Landkreis Gifhorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen