Montag, 10. Mai 2021

Kinderfeuerwehr erschafft Wasserberge

Fotos Jasmin Glasemann

Alle Kinderfeuerwehrkameraden und Kameradinnen erhielten mit ihren Osterkörbchen eine Pipette und die Aufgabe zu überlegen, wie viele Wassertropfen auf ein 20ct Stück passen. Mit Begeisterung setzten die Kinder sich an ihre Aufgabe und ließen Tropfen für Tropfen die Berge größer werden. Wer sich wohl selbst im Vorfeld richtig eingeschätzt hat?

14 Kameraden haben am Experiment teilgenommen und gemeinsam rund 546 Tropfen auf den Geldstücken platzieren können. Das heißt, im Durchschnitt schafften die Kinder 39 Tropfen pro 20ct Stück. 

Wir sind stolz auf jede einzelne Leistung. Es war großartig anzusehen, mit welcher Begeisterung und Ruhe die Aufgabe umgesetzt wurde.

Vielleicht haben noch andere Kinder Lust, das Experiment umzusetzen: ihr benötigt ein Geldstück, eine Pipette und etwas Wasser. Mit Hilfe der Pipette lasst ihr tröpfchenweise das Wasser auf dem Geldstück zu einem Berg anwachsen. Hättet ihr gedacht, dass der Berg so hoch wird?

Jasmin Glasemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen