Donnerstag, 14. Oktober 2021

Ärztehaus-Neubau im Zeitlimit

Fotos Hans-Hartmuth Müller
 

Auf der Baustelle am neuen Ärztehaus gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken! An der Außenfassade wird noch weitergearbeitet. 

Wenn man ins innere des Hauses geht, ist es mollig warm. Die Fußbodenheizung ist auf 30° gestellt, damit der Estrich trocknen kann. Im Obergeschoß ist die Decke fertig mit Rigipsplatten montiert. Zur Zeit schließt der Elektriker die Kabel in die Sicherungskästen an. Obwohl es leichte Probleme bei der Materialbeschaffung gibt, geht man von einem Einzug am 3. Januar 2022 aus. Noch ist man im Zeitlimit.





2 Kommentare:

  1. Die neuen Einmündungen der Wege zum neuen Ärztezentrum sind nicht behindertengrecht ... , weil "zu hoch" . Wer zahlt wenn Ich dort stürze: Ist es der alte Bürgermeister ,der das in gutem Glauben genehmigt hat? oder muß der Architekt meine Arztrechnung bezahlen, weil er Fusch am Bau normgerecht abgeliefert hat? Ich weiß ,es ist alles in guter Absicht pasiert aber noch kann mann/frau es ändern ,der Beton ist noch nicht hart .
    Mit freundlichen Grüßen, Siegfried Bonsky.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Bonsky, die Wege, die Sie dort sehen, sind schon überholt. Jeden Tag kann man dort neue Fortschritte sehen.
    Ich würde Ihnen vorschlagen, die aktuellen Bilder auf der neuen Homepage von der Gemeinde Steinhorst anzusehen.
    www.steinhorster.de Die Seite steinhorster.blogspot ist nicht mehr in Betrieb. Selbst diese Fotos vom 12. November sind dort schon nicht mehr aktuell. Der Weg ist ebenerdig ohne eine Stufe. LG Hans-Hartmuth Müller

    AntwortenLöschen