Mittwoch, 11. Dezember 2019

2 Jahre "Mein Dorf" - Menschen und Geschichten!



Ausgabe  0 – Der Anfang einer Geschichte …. So fing alles an vor
 zwei Jahren im Grußwort:

„Meine Eltern gaben mir diesen Namen, weil ich im Dorf geboren bin und im Dorf lebe. Über die Leute und Lebensumstände im Dorf zu erzählen. Eine Publikation, die es in dieser Form kaum noch auf dem Zeitungsmarkt gibt, vor allem in unseren Dörfern  …. Die erzählt wie wir „Dorf-Menschen“ sind, welche Leistungsangebote  wir noch haben  und wie wir zusammenleben“. 
Die finanziell getragen von  den Leistungsträgern in unseren Dörfern kostenlos an alle Bürger verteilt wird. 

Heute: 10 Ausgaben später – stelle ich fest: Immer wieder gespannt bin ich, wenn ich ein neues Exemplar von „Mein Dorf“ aufschlage. Vielen Dank an Raluca und Horia Krauss. Möge  „Mein Dorf“ noch lange leben und von allen Bürgern, Firmen, Gewerbebetrieben, Dienstleistern und sonst. Institutionen, also von der Gemeinschaft in unseren
 Dörfern  getragen werden.

Viel zu viel ist auf unseren Dörfern schon verloren gegangen oder wird aus wirtschaftlichen Überlegungen eingestellt. So ist auch jetzt leider das amtliche Bekanntmachungsorgan der Samtgemeinde Hankensbüttel, "Die Samtgemeinde Nachrichten" Geschichte 
und wird nicht wieder erscheinen.

Dieter Bieber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen