Dienstag, 3. Dezember 2019

Neues Buch von Hannes Trunkwalter erschienen


Nach:  Blut, Schweiß und Tränen - Die Todesleiter - Osterwasser
ist das 4. Buch vom Steinhorster 
Hans (Hannes) F. Trunkwalter erschienen:
 Geldsäcke
  Es ist natürlich wieder ein Jagdkrimi aus der Südheide.
Das richtige Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten!

  Buchbeschreibung:

Brutaler Mord im Jagdrevier
Nur sadistische Folterknechte eines geheimen Verschwörungsbundes konnten diese grausige Tat ausgeführt haben. Normale Menschen waren zu so einer Tat nicht fähig. Das Ermittlerteam Horst von Niets und Chantal Gänsel wurde zu dem Leichenfundort gerufen und fand einen malträtierten männlichen Körper sowie den Jagdhund des Toten, der mit einer dünnen Drahtschlinge erdrosselt worden war. Brutalste Knochenbrüche, Rippenbrüche, Nasenbeinzertrümmerung, gebrochene Finger. Es gab mehr Hämatome am ganzen Körper des Toten als helle Hautflecken. Den Kommissaren war speiübel bei diesem Anblick, obwohl sie schon viele Tote bei ihrer Polizeiarbeit gesehen hatten.
Besitzer des Jagdreviers in der Heide ist der Hamburger Reeder Konsul Christian Jansen. Der Abschussverkauf von hochkapitalem Wild in seinem Jagdgatter ist eine sehr lukrative Einnahmequelle. Theodor Jansen, der Sohn des Reeders, vernachlässigt sein Studium und widmet sich lieber den angenehmen Dingen des Lebens. Und Charlotte, die Frau des Reeders, liebte die lockere Art, mit Rock and Roll, engen Lederklamotten, Bier aus Flaschen und freie ungezügelte Liebe. Heimlich trifft sie sich mit Jugendfreunden konspirativ und niemand in der feinen, hanseatischen Gesellschaft wusste davon.
Auf dem Waldgut treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und es kommt zu Streitigkeiten, komplizierten Liebesbeziehungen, Lügen und Mord.
Die Ermittlungen führen Kommissar Horst von Niets und seine attraktive Assistentin Chantal Gänsel in eine brutale, menschenverachtende Welt. Die Mörder werden gefasst und der Fall gelöst. Allerdings löst das Ergebnis auch eine unfassbare Familientragödie aus, mit der keiner der Protagonisten gerechnet hätte.
Erhältlich bei Ilona Vogler – Schreibwaren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen