Montag, 9. März 2020

Mitgliederversammlung der SoVD

Fotos Hans-Hartmuth Müller
Am letzten Samstag lud der Sozialverband Ortsgruppe Steinhorst zur Mitgliederversammlung ins Haus der Gemeinde. Die Vorsitzende Antje Semmler begrüßte die Anwesenden. Besonders begrüßt wurde die 2. Kreisvorsitzende und Frauensprecherin Ute Scheer vom Kreisverband Gifhorn und der 2. Samtgemeinde Bürgermeister Andreas Kuers.


 Foto li.: Vorsitzende Antje Semmler

A. Semmler berichtete im Jahresbericht von 205 Mitglieder, die zur Zeit in der Ortsgruppe sind, davon sind 16 neue Mitglieder im letzten Jahr eingetreten. Die Vorsitzende berichtete weiter von 9 Geburtstagsjubilare die besucht wurden und mit einem Präsent bedacht wurden. Am Volkstrauertag, ist zum Gedenken an die Kriegsopfern, ein Kranz in Steinhorst und Sprakensehl niedergelegt. Die Arbeit des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Hankensbüttel wurden durch die Delegierten des Ortsverbandes unterstützt. Es gab ein Bingonachmittag zu Gunsten der Grundschule. Mitglieder , die aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht in der Lage waren an der Weihnachtsfeier dabei zu sein, erhielten eine Weihnachtstüte. Eine Tagesfahrt mit gemeinsamen Spargelessen ging nach Kirchdorf und anschließend in Steinhude Kaffee getrunken. 


 
Die Ortsgruppe fuhr zum Weihnachtsmarkt nach Hildesheim. Beide Tagesfahrten wurden von den Mitgliedern gut angenommen.
Bei einem Vortrag zum Thema „E-Mobilität nicht nur im Alter“ durften die Senioren E.Scooter und E-Rollstühle ausprobieren.

Nach dem Bericht des Vorstandes, verlas Claudia Drögemüller als Schatzmeisterin den Kassenbericht. Den Revisionsbericht trug Regina Schimpf vor, die mit Karin Deppe und Klaus-Rudi Henning, die Kasse geprüft hatte. Es gab keine Beanstandungen. R. Schimpf beantragte Entlastung des gesamten Vorstandes. Einstimmig wurde der Antrag angenommen.
Ute Scheer übernahm die Wahl zum Vorstandes. Wieder gewählt wurde die 1. Vorsitzende Antje Semmler, 2. Vorsitzender Albert Franke und Schatzmeisterin Claudia Drögemüller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen