Donnerstag, 30. Juli 2020

Georg Pagel on Tour: Das Kainbachtal

Fotos Georg Pagel
             Heute habe ich mal das untere Kainbachtal im Reinhorn erkundet:

 Es haben Restaurierungsarbeiten am unteren Kainbachtal am Ende das verlängerten Reinhornweges , am sogenannten Transformator, begonnen. Erst dachte ich: Um Gottes Willen bitte nicht wieder so eine unnötige  Brechstangenaktion , wie vor 25 Jahren das Einebnen von Teichen und LKW  Weise Kies in die Lachte schütten .



Nein , diesmal muss ich sagen : Die Ausführung der Arbeiten und dessen  bisher sichtbares Ergebnis, ist echt gelungen und auch ein optischer  Gewinn.
Gebirgsbach ähnlich schlängelt das Quellwasser saubere  Kainbachwasser sich über schön angelegte Kiesbetten und um Biegungen und Kurven . 




 Bericht und Fotos: Georg Pagel

2. Teil gegen Mittag
 

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich bleibt die Leitplanke liegen. Der Hochwald zwischen der Lachte und Kainbach ist sehr schön. Die Überquerungsmöglichkeit über den Kainbach dort ist sehr gut für große Rundwanderungen

    AntwortenLöschen