Montag, 20. Juli 2020

Versteckte schöne Orte in der Steinhorster Gemarkung! Teil 2

Fotos Georg Pagel
Fotos: Kucksmoorgraben -und See

Ein wirklich noch von Menschen unberührtes Kleinod , eines der wohl letzten Wildwasserflächen in der Steinhorster Gemarkung entdeckte ich , wo auf der Karte das blaue Auto ist . Den mir bisher völlig unbekannten Kucksmoorsee , ca 150- 200 m südlich des verlängerten Osterhopweges , wo man schon etwa 2 km auf Schotter fährt und der erste Linksknick des Weges ist . Wahrscheinlich deswegen unberührt und unbekannt , weil weder mit Auto , Fahrrad und selbst zu Fuß nur trickreich zu erreichen . Ein leichtes Fahrrad kann man trotzdem mitführen , wenn man es teilweise schultert .





Hier vergisst man , in Deutschland zu sein , sondern wähnt sich eher in Skandinavien . Wasservögel und Fische leben in diesen etwa 2-3 Hektar großem Moorsee , der auch einige kleine Inseln aufweist .

 Bericht und Fotos:
Georg Pagel
- - - - -
Die Serie von Georg Pagel wird in den nächsten Tagen fortgeführt!

Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen