Montag, 10. August 2020

Georg Pagel on Tour: Letzter Teil vom Kucksmoor

Fotos Georg Pagel
Hier ist sogar der streng geschützte Morgentau heimisch , und auch mehrfach sichtbar , siehe Foto , wie auch die für Moorlandschaft typische Glockenenheide , welche sich von der sonst hier üblichen Besenheide unterscheidet . Diese Landschaft geht weiter westlich allmählich in die schon letztens erwähnten - Breiten Föhr- Wiesen über , welche sich ca 1km südlich des Reinhorn befinden und dann über den Bahndamm in den Jafel weitergehen , wo der Kucksmoorgraben schießlich in den Jafelbach mündet .
 
Nun wurde letztens bekannt , daß hier wohl für mehrere Millionen Euro exakt dieses gesamte Kucksmooremsemble mit aufendigen landschaftsbaulichen Maßnahmen - renaturiert- werden soll .

WOZU ? MAN SOLLTE DIESE OFFENSICHTLICH SEHR INTAKTE LANDSCHAFT genau so !! LASSEN , WIE SIE IST !
Wer hier einen Spaten reinsticht , baggert , umwälzt oder was auch immer , dem ist nicht mehr zu helfen .
FINGER WEG DAVON ! 

 Text und Fotos Georg Pagel

ICH FREUE MICH  ALLEN BÜRGERN DER GEMEINDE STEINHORST DIE SCHÖNEN UND UNBEKANNTEN UND AUCH SCHÜTZENSWERTEN ECKEN UNSERER LANDSCHAFT NÄHER GEBRACHT ZU HABEN . 
ES HAT MIR FREUDE GEMACHT , DAS ALLES ZU ENTDECKEN UND AUCH HIER ZU PRÄSENTIEREN , DAMIT JEDER  DEN ES INTERESSIERT AUCH WAS DAVON HAT . 

Mit freundlichem Gruß 
 Georg Pagel
- - - - - 

Vielen Dank an Georg für seine interessanten Ausführungen
aus der Gemarkung Steinhorst.
Kaum ein Steinhorster kennt das Kucksmoor!

2 Kommentare:

  1. Ich bin da ganz bei dir Schorse. Man merkt, dass wir in die selbe Klasse gingen. Zumindest bis zur OS 😇😉🤣

    AntwortenLöschen