Freitag, 26. Februar 2021

Bürgerversammlung - Abschließende Zeilen vom Bürgermeister - Teil 2

 

Allein aus der Tatsache, daß viele Ratsmitglieder in den letzten Tagen zur Darstellung der Arbeit in der Gemeinde Steinhorst an dieser Stelle beigetragen haben, können sie erschließen, daß die Aufgaben auf viele Schultern verteilt sind. In dieser Zusammensetzung war es der letzte Bericht anläßlich des Koschale eetens, weil am 12. September Kommunalwahlen sind und sich der neue für fünf Jahre gewählte Rat im November konstituieren wird. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die konstruktive Zusammenarbeit über Fraktionsgrenzen hinweg erhalten bliebe. Da bin ich aber auch guter Hoffnung, weil man nur so seiner Verpflichtung nachkommen kann, zum Wohle aller Bürger zu wirken.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon einmal an alle Ratskolleginnen und Kollegen, ebenso an Gisela Labion, Andreas und Carola Becker und Kevin Jorzik und an alle ehrenamtlich und freiwillig für die Allgemeinheit Tätigen!

Im nächsten Jahr wird das Koschale eeten dann wieder mit Koschale stattfinden. Wenn mir vor 19 Jahren nach der ersten von mir besuchten Bürgerversammlung jemand gesagt hätte, daß ich dieses Getränk jemals vermissen würde, so hätte ich das wohl bestritten. Aber in diesem Jahr war das so, und damit war ich ja wohl hoffentlich nicht allein.

Gerne hätten wir wie in all den anderen Jahren interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf dem Saal berichtet und Rede und Antwort gestanden. Die in diesem Jahr praktizierte Variante mit Berichten auf dem Steinhorster Blog ist die zweitbeste Möglichkeit. Dank an alle, die über Teilbereiche der Gemeindearbeit hier berichtet haben.

Vielen Herzlichen Dank unserem rasenden Journalisten Hansi, der mit viel Herzblut und Feuereifer den Blog für uns betreibt, um den wir von vielen Kommunen beneidet werden! Hoffentlich gibt es bald wieder mehr aus unserer Gemeinschaft zu berichten.

Klaus-Hinrich Singer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen