Dienstag, 30. März 2021

Veranstaltungsmanagerin Lisa-Marie Trodtfeld für das neue Kulturcafe` am Schulmuseum stellt sich vor

Foto Hans-Hartmuth Müller
 

Hallo liebe Steinhorster Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte mich kurz auch auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen. Ich bin Lisa-Marie Trodtfeld, 25 Jahre alt, und arbeite seit dem 01.02.2021 als Veranstaltungsmanagerin im Kulturcafé am Schulmuseum hier in Steinhorst.

Schon in meiner Kindheit habe ich gerne gemalt, gesungen und getanzt. Als Jugendliche habe ich mir selber Gitarre spielen beigebracht und zwei Musical-Projekte in der Gemeinde in Tiddische geleitet. Im Studium, dass ich 2013 direkt nach dem Abi begann, habe ich meine Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz entdeckt (Falls Sie nicht so viel mit dem Begriff anfangen können, hier ein Link: Graduates Bachelor Contemporary Dance ZHdK 2020 - YouTube). Am Staatstheater in Braunschweig, am Theater Hameln und bei den Movimentos Festwochen habe ich Assistenzen im Bereich Tanz mit Laien gemacht. Hier konnte ich viel lernen und ausprobieren.

Außerdem habe ich mich mit einem Musik-Projekt „KlaWIR am Bahnhof“ mit einer Freundin 2017 selbstständig gemacht. An verschiedenen Bahnhöfen haben wir Klaviere platziert und verschiedene musikalische Angebote, wie Mitmach-Konzerte oder Jam-Sessions, organisiert.

Letztes Jahr kurz begann ich eine Tätigkeit als Sachbearbeiterin für Kultur und Sport im Landkreis Stendal als Elternzeitvertretung. Hier organisierte ich zusammen mit dem Nachbarlandkreis das „Musikfest Altmark“. An verschiedenen Standorten, bspw. ein Reitplatz oder eine Gerätehalle, dienten uns aus Veranstaltungsorte. Hier hat mir die Abwechslung zwischen Veranstaltung und Verwaltung gefallen.

In Steinhorst freue ich mich auf Begegnungen mit Ihnen in unserem Kulturcafé bei Café und Kuchen oder bei einer Kulturveranstaltung. Ich hoffe auch, dass wir den Lesesommer veranstalten können, zwar unter Corona-Bedingungen, aber dennoch mit einem interessanten und vielfältigen Programm.

Bis bald,

Lisa-Marie Trodtfeld

1 Kommentar: