Freitag, 8. November 2019

Ereignisreicher Oktober bei der Jugendfeuerwehr Steinhorst


Die Jugendfeuerwehr Steinhorst hat sich, am 16.10.2019, nach langjähriger Zugehörigkeit von Benjamin Falk trennen müssen, denn wie es so schön heißt: „Des einen Freud ist des anderen Leid“. Benjamin feierte seinen 18. Geburtstag und verabschiedete sich somit aus der Jugendfeuerwehr. Ein Trost für uns ist es, dass durch unsere Jugendarbeit wieder einmal mehr Verstärkung an die aktive Wehr übergeben werden konnte.
 
Mit großer Freude trainierten wir, am 26.10.2019, unsere Fitness und Höhentauglichkeit im Kletterpark in Bad Bevensen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es zu den verschiedenen Stationen. Hierbei waren Gleichgewichtssinn und Konzentration gefordert. Alle Kinder und Jugendlichen waren mit großer Begeisterung bei den „Drahtseilakten“ dabei. Nach erbrachter sportlicher Aktivität machte sich der „kleine Hunger“ bemerkbar. Bei einem gemeinsamen Essen kamen die Kinder und Jugendlichen zu dem Ergebnis, dass dieser Programmpunkt für das nächste Jahr durchaus wünschenswert ist.
Auf diesem Wege möchte sich die Jugendfeuerwehr Steinhorst bei allen Spendern, die am 03.10.2019 beim Abschiedsfest vom „Gasthof Heine“ für die Jugendarbeit gespendet haben, bedanken
 Fotos und Text: Timo Labion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen