Donnerstag, 14. November 2019

Landfrauenversammlung mit Vortrag zum Thema - Verhalten in Notsituationen

Fotos Hans-Hartmuth Müller
Zur Landfrauenversammlung begrüßte die Vorsitzende
Sabine Dehning zunächst die Anwesenden auf dem Saal vom
Ristorante Da Mario. Im Anschluß wurde den Gästen ein Imbiss gereicht!

Die Novemberversammlung der Landfrauen Steinhorst stand unter dem Motto: "Brandursachen stecken überall". Gemeindebrandmeister Frank Imort zeigte anhand von vielen Beispielen die möglichen Brandursachen im Haus auf.  

 
Er gab viele Tipps, wie die Gefahr eines Brandes mit wenig Aufwand reduziert werden kann und wenn es doch mal brennt, wie und womit gelöscht werden muss. Beherzigt werden muss, ein in Brand geratenes Gebäude so schnell wie möglich zu verlassen, da Lebensgefahr besteht, wenn der Qualm eingeatmet wird. Beim Absetzen eines
 Notrufes wurden nochmal die  
5 W  - Wo - Wer - Was - Wieviele - Warten  
ins Gedächtnis gerufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen