Dienstag, 5. November 2019

Steinhorster Abendmahl 2. Teil

Fotos Hans-Hartmuth Müller
Nach dem Empfang des Abendmahls-Brotes konnte man die mitgebrachten Leckereien probieren und hatte Zeit zum Gespräch. Das „Quartett zu fünft“ 
(Christine Behrmann-Kiefer, Karsten Heitkamp, Claudia, Caroline und Thomas Drögemüller) umrahmte und gliederte den Gottesdienst mit wunderbar vorgetragenen Stücken von Viva Voce, Pierre Attaignant und Georg Philipp Telemann. 

Während des Essens musizierte die Steinhorster Flötengruppe unter der Leitung von Jutta Rissmann – auch das war ein Genuss. Nach dem Essen wurde, den Einsetzungsworten gemäß, der Kelch an den Tischen weitergereicht. Mit Lied, Gebet und dem Segen endete dieser besondere Gottesdienst. 

 
Schön war es, den Kirchenraum mal anders zu sehen, hier gemeinsam zu essen, zu singen und zu beten.
Text: Petra Hahn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen