Montag, 4. November 2019

Steinhorster Abendmahl fand zum vierten Mal statt

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Gemeinschaft erlebt man wohl am Besten bei einem guten Essen und 
so war am 30.10.2019 wieder alles vorbereitet. 2016 wurde das Steinhorster Abendmahl erstmals im Gemeindehaus organisiert. Im „Lutherjahr“ 2017 dann die Überlegung einen besonderen Gottesdienst am Reformationstag zu schaffen und so fand das Steinhorster Abendmahl mit großem Erfolg in der St. Georgs-Kirche statt. Das Gemeindehaus ist nun zu klein, um allen Gästen einen Platz anzubieten und so wurde am Reformationsvorabend schon zum 3. Mal in Folge in der Kirche „getafelt“. Lange Tafeln wurden in der Kirche aufgestellt, 
Brot und Getränke standen bereit.

 
Mehr als 80 Personen folgten der Einladung in die abgedunkelte aber mit bunten Lichtakzenten wunderbar beleuchteten Kirche und brachten etwas zum Abendbrot mit. Das gemeinsame Essen war eingebettet in die Feier des Abendmahls, so wie es vielleicht die ersten Christen vor bald 2000 Jahren auch getan haben mochten.

Text: Petra Hahn
 2. Teil am morgen am Dienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen