Dienstag, 19. November 2019

SV Steinhorst Tischtennis - SVS I noch ohne Erfolg

Foto Hans-Hartmuth Müller

Tischtennis - Kreisliga 1 Gruppe

Nachdem die ersten zwei Punktspiele jeweils mit 3:9 verloren gegangen sind, empfing der SV Steinhorst I in der Kreisliga zunächst den SV Triangel I. In den Doppeln konnten sich die Gäste einen 2:1 Vorsprung erspielen. Bis zum Stand von 3:4 aus Sicht der Steinhorster ging es im Gleichschritt voran. Im unteren Paarkreuz mussten wir beide Einzel im fünften Satz zum 3:6 abgeben. In beiden Einzeln haben wir mit 0:5 die Seiten gewechselt, das war ziemlich bitter aus unserer Sicht. Von diesem Nackenschlag konnten wir uns nicht erholen, liefen im folgenden Spielverlauf über 4:7 und 5:8 vergeblich dem Rückstand hinterher, ehe das 5:9 zu Buche stand. Es punkteten: Dirk Apitius/Uwe Bieber im Doppel; Henrik Schmidt, Holger Brandmeyer, Manfred Feike, Dirk Apitius (jeweils 1 Einzel)


Am vergangenen Freitag machte sich die Steinhorster Mannschaft auf den Weg nach Bergfeld. In den Doppeln feierten Brandmeyer / Feike ihren ersten Saisonsieg, sodass es 2:1 für die Gastgeber stand. Im oberen Paarkreuz konnten Henrik Schmidt und Holger Brandmeyer ihre Einzel gewinnen, zudem siegte Kira Schilling in der ersten Einzelrunde. Im Ergebnis stand es knapp 5:4 für Bergfeld nach der ersten Einzelrunde. Die Steinhorster witterten ihre Chance und wendeten durch zwei weitere Einzelsiege im oberen Paarkreuz das Batt zum 5:6. Leider konnte in den folgenden 4 Einzeln nur Kira Schilling ihrem Gegner Paroli bieten. Am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung des Routiniers im fünften Satz durch, sodass durch 4 Einzelniederlagen in Serie die 9:6 Auswärtsniederlage fest stand. Unterm Strich sehr schade...wir waren dieses Mal kurz vorm Punktgewinn, aber am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da...nun heißt es: In den kommenden Punktspielen müssen Punkte her, zumal die Konkurrenz bereits gepunktet hat...


Hendrik Schmidt
 
Alle Ergebnisse:
SV Steinhorst I - VfL Knesebeck  3-9
TuS Neudorf-Platendorf II - SV Steinhorst I  9-3
SV Steinhorst I - SV Triangel  5-9
TSV Fortuna Bergfeld - SV Steinhorst I  9-6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen