Dienstag, 12. November 2019

-Lass uns die Welt heilen - Konzert mit der Coline Wolf Band

Fotos Hans-Hartmuth Müller
„Lass uns die Welt heilen“, unter diesem Motto veranstaltete die Coline Wolf Band ihr Konzert im Gruppenhaus und Schullandheim „Forsthaus Lüsche“. Dabei ist der Konzerttitel nicht nur eine Phrase, sondern dringend notwendig in unserer, wie die vierköpfige Band sie nennt, „ver*rückten Welt“. Eindrucksvoll und überzeugend vermittelte sie ihre Weltanschauung auf musikalische Weise. Dabei wurde kein gesellschaftliches Thema ausgelassen, weder die Geld-, Wirtschafts-, Agrar-, Gesundheits-, noch die Außenpolitik. Gleich mit zwei Liedern thematisierte die Band die besorgniserregende Militarisierung der Gesellschaft, die von vielen gar nicht wahrgenommen wird. 
 

Auch die Widmung eines Liedes an Julien Assage, der als Gründer von Wikileaks Kriegsverbrechen der amerikanischen Regierung veröffentlichte und sich seit Jahren gegen die Auslieferung an die USA zur Wehr setzt, beeindruckte die Zuhörer. Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen, war eine der eindrucksvollen Anmoderationen durch den Konzertverlauf. Der Konzerttermin konnte nicht besser gewählt sein, bedenkt man, dass am 9. November vor 30 Jahren der Mauerfall war. Trotz der teils schweren Kost gelang es der Coline Wolf Band, die Besucher wunderbar inspiriert und motiviert nach Hause zu schicken.


Teil 2 am Mittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen